Wir suchen

ProjektleiterIn

Wohnüberbauungen

Verdichtetes Wohnen am Zürichsee in Kombination mit Alt- und Neubau?

Kurzbeschrieb Dem Architekturbüro Florian Voemel gelang es auf einem schwierigen Grundstück einen modernen Neubau spannend zu zwei bestehenden Altbauten zu konzipieren. Geschaffen wurde qualitativ hochwertiger Wohnraum in einem verdichteten Umfeld am Zürichsee. Es wurden sowohl Eigentumswohnungen (Neubau) als auch Mietwohnungen (Altbauten) realisiert . Druckversion PDF

Objekt: Neubau 1 MFH / Sanierung 2 MFH
Ort: 8820 Wädenswil
Baujahr: 2012/2013
Kontakt: Wolfgang Ruckstuhl, Projektleitung

 

Eigenheim in der Kernzone?

Kurzbeschrieb
Inmitten der Kernzone in Meilen ist ein Neubau mit fünf Eigentumswohnungen, einem Ersatzbau und einem Büro entstanden. Gleichzeitig wurde das alte Restaurant Lämmli ausgekernt und saniert. Es entstanden drei Mietwohnungen und ein Büro. Die Architektur wurde vom Architekturbüro Definti geplant. Der Neubau wirkt als geradliniger Kubus und wurde optimal in die Kernzone eingefügt. Druckversion PDF

Objekt: Neubau MFH
Ort: 8706 Meilen
Baujahr: 2009
Kontakt: Daniel Bräm, Projektleitung